[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Kleines Pilzrätsel

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 27. Februar 2019, 12:26 Uhr

Antwort auf: Re: Kleines Pilzrätsel (coco)

: P.S. Wenn die verwesende Unterlage auch zu raten ist, schlage ich dafür
: Trametes hirsuta vor, die Striegelige Tramete.
_________________________________________________________________

Hi Coco,

ja, der deutsche Namen hat laut LAUX tatsächlich 28 Buchstaben. Ich verwende allerdings eine (süddeutsche?) kürzere Bezeichnung für das Substrat, dann hat der Namen "nur noch" 19 Buchstaben – 10 vom Wirt und 9 vom Pilz ;-) .

Die Unterlage war rein willkürlich und nur zum Fotografieren gewählt, in der Laubschicht wäre das Ganze zu schlecht zu sehen gewesen. Es handelt sich aber um eine der Blattflechten, könnte Parmelia acetabulum sein.

Dank´ Dir & herzliche Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.