[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Der Morchelberg erwacht *PIC*

Geschrieben von: Alis
Datum: 21. März 2019, 20:35 Uhr

Antwort auf: Der Morchelberg erwacht *PIC* (Gerald)

Jaja, das Geheimnis erfolgreichen Pilzesammelns ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Nicht zu vergessen das richtige Wetter, die letzten Jahre war es bei mir nur trocken. Spitzmorchel gibt es in meinem Dunstkreis (meines Wissens) keine und bei den Speisemorcheln bin ich meist zur falschen Zeit am richtigen Ort und die "Kenner" waren schon da. Ein bisschen Neid kann ich mir hier deshalb nicht ganz verkneifen.
Ich vermute mal, dass die Morchel bei dir so häufig sind, dass der Bestand nicht gefährdet scheint und du nicht im Regierungspräsidium Freiburg unterwegs bist. Dort haben letztes Jahr zwei Schweizer Steinpilze teuer bezahlt weil sie allzuviel Finderglück und Jagdtrieb hatten.
Meine getrockneten Morchel stammen aus dem Supermarkt und sind wohl Türken.

wünsche trotzdem guten Appetit

Alis

Immerhin finde ich die letzen zwei Jahre Erlenkätchenbecherlinge

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.