[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Ein paar Pilze...

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 25. März 2019, 00:45 Uhr


Hallo miteinander!

Bei den Morcheln kann ich nicht mithalten, aber hier gab´s auch ein paar nette Pilze...
(1) Ende Februar hatte ich mit diesem Pilz ein Rätsel eingestellt, nun war ich am 17.3.19 wieder dort ... ein bisschen im Laub gewühlt – aber nur diese eine Buchenfruchtschale mit Holzkeule gefunden, die Frk. nun schon viel größer:
Bild

Bild

(2) Den da dürft Ihr raten ;-) ... verblüfft mich immer wieder:
Bild

(3) Tja, die sind von heute, auch schon vertrocknet, die guten FiZaRü:
Bild

(4) Irgendwas Schönes/Besonderes ist doch meistens dabei. Vor vielleicht 6...8 Jahren war dies am Hochsträß ein häufiger Frühjahrspilz, doch seit einigen Jahren finde ich ihn dort überhaupt nicht mehr. Dieser hier ist von einem Fichtenforst nahe der Donau und war ein Einzelexemplar:
Bild

Bild

(5) Zum Schluss noch paar angetrocknete Schlappen, die Gattung ist schon klar, aber bei der Art – warum habe ich wieder nicht drangedacht, zu probieren? Auf Nadelholz können beide vorkammen... Hat jemand einen Favoriten (und warum?)?
Bild

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.