[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmungshilfe und Rätsel

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 16. Juni 2019, 10:26 Uhr

Antwort auf: Re: Bestimmungshilfe und Rätsel (Fulgor)

Auf Ritterling wäre ich nicht gekommen.

Hallo Thomas,
ich wäre auch nicht auf Ritterling gekommen. Tricholomopsis decora ist ja gar kein Ritterling. Ich glaube auch nicht, dass das Tricholomopsis decora ist, denn dieser hätte eine bräunlich-schwärzlich geschuppte Hutoberfläche und wächst auf Holz und nicht auf der Wiese. Die beiden umgedrehten Pilze erinnern mich dumpf an Risspilze der Untergattung Mallocybe, der andere dumpf an einen Ackerling. Insgesamt auch nach diesem Foto sehr schwierig.
FG
Stephan

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.