[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Volvariella terrea / Volvariella aethiops

Geschrieben von: Gelbfieber
Datum: 19. Juni 2019, 15:20 Uhr

Antwort auf: Re: Volvariella terrea / Volvariella aethiops (zuehli)

Hallo und guten Tag Harald,

….. sehr schöner Fund, habe noch nie was von der Art gehört

ging mir genauso. Schon wie ich das rel. kleine dunkle Pilzchen neben den doch recht stattlichen hellen A. xanthoderma entdeckt habe,
wußte ich sofort das ich so einen Fund noch nie hatte und das es vielleicht etwas „Gutes“ ist.
Der Bestimmungsschlüssel von F. Gröger hat mich dann auf die Spur V. t. gebracht.

…… Scheint allem Anschein nach auch Erstnachweis für Deutschland zu sein.

Das kann ich nicht beurteilen, wo schaut man außer der DGfM-Kartierung noch nach?

….. Wie ich sehe, hast Du ja auch schon kartiert.

Hat Axel für mich übernommen :-)

Eine gute Zeit und Tschüß aus dem tropischen Wolfenbüttel
Uschi

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.