[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Volvariella terrea / Volvariella aethiops

Geschrieben von: zuehli
Datum: 20. Juni 2019, 18:56 Uhr

Antwort auf: Re: Volvariella terrea / Volvariella aethiops (Gelbfieber)

: …… Scheint allem Anschein nach auch Erstnachweis für Deutschland zu sein.

: Das kann ich nicht beurteilen, wo schaut man außer der DGfM-Kartierung noch
: nach?

Hallo Uschi,

in der Online-Kartierung und bei Pilze-Deutschland gabs die Art bislang noch nicht, allerdings habe ich gerade in der Südwestdeutschen Pilzrundschau 47/2 (2011) einen mehrseitigen Bericht über einen Fund von Emmendingen gefunden, übrigens auch vergesellschaftet mit A. xanthoderma.
Wenn Du keinen Zugang zu dem Heft hast, kann ich dir das nächste Woche gerne einscannen, bin jetzt am langen Wochenende nicht Zuhause.
Gib Bescheid.

Beste Grüße
Harald

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.