[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: "Moos-Keule" - Xylaria oxyacanthae

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 15. September 2019, 01:24 Uhr

Antwort auf: "Moos-Keule" - was ist das? (UmUlmHerum)

Hallo miteinander!

Durch eine PN wurde ich auf Xylaria (also doch!) gestoßen und noch dazu mit einem Link zum Artikel von J. Fournier (06/2014) versorgt. Im BMG-Forum hat Christoph einen Weltschlüssel für Xylaria auf Fruchtkernen/Samen übersetzt... Und daraufhin habe ich am Nachmittag ein paar Frk. in die Tiefe verfolgt und ausgegraben: lauter Kerne von den Hartriegel-Früchten!

http://www.ascofrance.com/uploads/xylaria/201406.pdf
https://forum.pilze-bayern.de/index.php/topic,1943.msg26358.html#msg26358

Bilder vom 14.9.19 vor Ort:
Bild

Bild

Bild

Gute Nacht – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.