[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Viele Birkenpilze und ein paar Stockschwämmche *PIC*

Geschrieben von: Verlierer
Datum: 6. Oktober 2019, 17:33 Uhr

Antwort auf: Re: Viele Birkenpilze und ein paar Stockschwämmche (Seagull)

: Sehen auf den ersten Blick aus wie Stockschwämmchen - aber an Nadelholz wäre
: ich wegen der Verwechselungsgefahr mit Häublingen vorsichtig.

: Beste Grüße
: SG

: P.S. Was machst Du mit dem Gallenröhrling links unten - Magenbitter?

Oh weh, wo denn links unten ? Die sind alle schon geschnippelt und durcheinander gewürfelt.
Die Birkenpilze lecke ich aber immer unter dem Hut an den Röhren wenn es eventuell auch ein Gallenrõhrling sein könnte. Das schmeckt dann schon beim Lecken bitter.

Hier bei Hof zwischen Bayern und Thüringen hab ich Stockschwämmchen immer nur im Nadelwald gefunden.
Da ich hier westlich von Hof bei Selbitz neues Grundstück erworben habe, werde ich meinen Fund wohl eh zum Impfen von Totholz benutzen.

Wenn die Stiele aber gar nichts Silbernes an sich haben dachte ich können wir den Gifthäubling ausschließen ?

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.