[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: unbekanntes sternförmiges Pilzobjekt *PIC*

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 12. Oktober 2019, 22:14 Uhr

Antwort auf: Re: unbekanntes sternförmiges Pilzobjekt (Fiedelmaxe)

: Liebe Rika,

: vielen Dank für deine Einschätzung, Stäubling scheint mir auch das
: Naheliegendste zu sein, allerdings würde ich eher junge Igel-Stäublinge
: vermuten, der Birnenstäubling ist ja nahezu "glatt", da kann ich
: mir nicht vorstellen, dass der jung so ausgeprägte "Stacheln"
: haben kann. Da du sagst, dass der Igelstäubling auch auf Holz wachsen kann
: ( das war mir noch nicht bekannt), würde das ja durchaus passen.

: LG Sebastian

_______________________________________________________________

Hi Sebastian,

an Igel-Stäublinge glaub´ ich nicht wirklich, außerdem sind die jetzt schon durch, siehe Bild (vom 24.8.19 auf Holz!). Auf Dein Foto hin habe ich mir dieser Tage öfters ganz junge Birnen-Stäublinge angeschaut - ich denke, der ist es schon... nimm´ mal die Lupe mit in den Wald ;-)

LG – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.