[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Kann mir jemand sagen um was es sich handelt?

Geschrieben von: weird-al
Datum: 22. Oktober 2019, 13:59 Uhr

Antwort auf: Re: Kann mir jemand sagen um was es sich handelt? (Fulgor)

: Hallo,

: 1) vergleich mal mit Perlpilz, (keine ESSENSFREIGABE!)
: 2) stell mal ein Foto deiner Steinpilze rein, die kann man eigentlich nicht
: mit einem Perlpilz verwechseln.
: 3) das Gift eines Pilzes wir mMn nicht ueber die Haut aufgenommen und ist
: auch nicht "per Hand" uebertragbar. Wenn du einen giftigen Pilz
: als Ganzes im Korb hast kann eigentlich nichts passieren, es sei denn, er
: ist zermanscht oder zerbroeckelt. Daher nur eindeutig bestimmte Esspilze
: ins Koerbchen.

: LG in die Runde Thomas

Vielen Dank schon mal für deine Einschätzung! Der Perlpilz sieht schon deutlich ähnlicher aus, als die weißen, grünen, gelben Knollenblätter.
zu 2) Ich mache mir keine Sorgen, dass ich die Steinpilze verwechselt haben könnte, die erkenne ich mittlerweile sehr sicher. (Ich sammel grundsätzlich keinerlei Lamellenpilze, hier kenne ich mich nicht ausreichend aus).
Ich habe diesen Lamellenpilz von den Bildern auch nicht mitgenommen, hatte aber Angst, dass ich durch Berührung Gift übertragen haben könnte. Ich hatte ihn aus interesse mit den Händen umgedreht und anschließend Steinpilze gefunden.
LG
Josch

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.