[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

wohl nichts für mich :-/

Geschrieben von: verlierer
Datum: 22. Oktober 2019, 14:50 Uhr

Antwort auf: Re: falsche Pfifferlinge und ??? (Seagull)

Danke für die zwei lieben Antworten !

: Vergleich mal deine Pilze mit Ockerbraunen Tichterlingen oder vielleicht
: auch, wenn sich die Lamellen leicht vom Hutfleisch lösen, mit
: Rötelritterlingen.
...
: Alis

Fuchsiger Rötelritterling : Ja bei dem Foto der getrockneten Pilze haben sich bei einem solchen Pilz die Lamellen aufgerollt.
Allerdings kann ich die Verwechslung zum Parfümierter Trichterling wohl nicht ausschließen.
Und mit "Diese wird durch die lange Latenzzeit (zwischen einem Tag und einer Woche) häufig nicht mehr in ursächlichem Zusammenhang mit der Pilzmahlzeit gesehen." kann ich auch nicht erstmal einen einzelnen Pilz testen.

Die falschen Pfifferlinge haben schon deutlich Lamellen/Blätter. Aber diese mit den drei getrockneten Maggipilzen zu verzehren könnte dennoch interessant sein.
Bei diesen Rötelritterlingen/Trichterlingen muss ich mich als Anfänger ohne wirkliche Lernbegierde aber wohl geschlagen geben.

Im Foto: links: Maggipilz ; mitte: vermutlich Fuchsiger Rötelritterling ; rechts: falsche Pfifferlinge

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.