[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

falsche Pfifferlinge und ??? *PIC*

Geschrieben von: verlierer
Datum: 17. Oktober 2019, 19:34 Uhr


Hallo wieder :-)

Falsche Pfifferlinge und ?

Ich werde hier nördlich von Hof wohl nie echte Pfifferlinge finden :-/

Zumal die Dinger hier so riesig wurden, dass ich mir gar nicht mehr so sicher war, die falschen Pfifferlinge einzusammeln.

Als dann junger Fichtenwald in jungen Buchenwald überging fand ich hübsche Dinger die mich an die Eichenmilchlinge(?) erinnerten, an die ich mich aber kaum noch erinnern kann.

Und gerade wieder auf Reise gefahren hab ich keine Pilzbücher zur Hand.


Aber die lieben Freunde vom PilzePilze Forum mögen mir vielleicht die Richtung weisen, *liebwink*


Da ich die Pilze nun schon aus dem Wald hab würde ich durchaus gerne mal eine Pfanne daraus machen.


Die Maronen und Ziegenlippen mit Tofu heute sind auch nicht wirklich lecker.







falsche_pfifferlinge.jpg


genießbar_oder_nicht.jpg


zwischen_jungen_fichten_und_buchen.jpg

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.