[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Noch ein unbekannter Röhrling *PIC*

Geschrieben von: blicki
Datum: 24. Oktober 2019, 19:56 Uhr


Hallo zusammen,
eine gute Bekannte, die mir im Frühjar leckere Morcheln von zuhause mitbrachte, fragte mich was das wohl für Röhrlinge sind, die nun an fast der selben Stelle wachsen.
Schleimiger Hut, in der Nähe steht ein Walnussbaum, rötliche Färbung im geschnittenen Stiel, im Alter ins rötliche gefärbte Röhren.
Alles was ich kenne passt nicht so recht.
Alte Goldröhrlinge hätte ich getippt, denn die habe ich auch schon mal mit rötlichen Farbtönen am Hut gesehen und das Schleimige passt dann auch ins Bild. Habt ihr eine Idee?

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.