[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Gedränge + Wald-Champignons *PIC*

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 1. Juli 2021, 00:30 Uhr

Antwort auf: Re: Gedränge auf einem viertel Quadratmeter (Doris)

Hallo Matthias,
hier ist der erste Netz- + Flockenhexen-Schub durch, von einem Zweiten noch nix zu sehen. Dafür kommen die ersten Täublinge (die Allerersten waren Frauentäublinge), immer wieder Perlis und nun auch Graue Wulstlinge, ein paar Mürblinge, Gesäte Tintlinge, natürlich Ästchen-Schwindlinge und anderes weißes Kleinzeug... Gelegentlich lassen sich wenige Sommer-Steinis sehen.

Heute sah ich ein paar Wald-Champignons,ob A. langei oder A. silvaticus, weiß ich nicht. Sie waren patschnass geregnet – anscheinend kann das Wasser für Oxidation sorgen, und noch dazu ist die Farbe wasserlöslich, siehe zweites Bild (mal ganz konvetionell in einer zweiten Antwort – für Boris).

Hallo Doris,
derzeit verfüttere ich meine Pilzabfälle neben der Terrasse an "meine" schönen Tigerschnegel, die braunen Wegschnecken sind auch ganz scharf drauf.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.