[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Immer noch wenig *PIC*

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 29. August 2021, 00:37 Uhr

Antwort auf: Immer noch wenig *PIC* (leofelsle)

: hallo zusammen,
: heute war ich nochmal ein wenig im Regen rumstapfen, um ja den großen
: Pilzausbruch hier in Hohenlohe nicht zu verpassen. Pustekuchen! Es gab
: immer noch kaum was. Ein paar einzelne frische Semmelstoppelpilze, ein
: Baumstumpf mit alten Stockschwämmchen und als Highlight eine Gruppe
: Schweinsohren (habe ich stehen lassen) war alles, was mir in eineinhalb
: Stunde begegnet ist.
: Gruß
: Michael
_____________________________________________________________

Hallo Michael,

sehr schönes Foto von den Schweinsohren! Habe ich UmUlmHerum noch nie gefunden – wenn es die hier überhaupt gibt...

Hier ist auch ziemlich tote Hose, vor allem in Anbetracht der feuchten/nassen Böden. Aber das ist halt die Ruhe vor dem Sturm ;-)
Heute habe ich eine 1,5-std.-Runde durch verschiedene Waldtypen gedreht, an frischen Pilzen gesehen: ebenfalls Semmelstoppel, Violette Schleierlinge, Schwefel-Ritterlinge kommen gerade, Ocker-Täublinge, Stinkmorcheln, Brennende Rüblinge, Saitenstielige Knoblauch-Schwindlinge, Habichtspilze, 2 Stellen mit Hundruten, Breitblättrige Holzrüblinge, Runzelige Korallen (Clavulina rugosa), Klebriger Hörnling, Laubholz-Hörnling ... so, das waren jetzt gut 2 handvoll Arten aus dem Kopf. Gewiss nicht viel, aber a bissi was schon, wenn auch nicht für die Pfanne. Den vom Foto habe ich auch stehen lassen ;-) :
Der enorm grüne Grüne Knolli ist vom 24.8.21...

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.