[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Märzschnecklinge *PIC*

Geschrieben von: Rainer ALBERT
Datum: 28. März 2022, 23:40 Uhr

Antwort auf: Re: Märzschnecklinge (UmUlmHerum)

Hallo Rika,

ich habe am Platz ganz gezielt "am Boden" gesucht und das große Exemplar war dann nicht zu übersehen. Aber mehr war da NICHT.
Es gibt noch feuchte Stellen hier und größere Lacken mit Froschlaich und auch Rinnsale, aber Pilze (bis auf Baumpilze) - wenig, wenig.
Am selben Platz gab es letztes Jahr am 17. März - bei Nebel und Schnee - einige schöne Exemplare und gleich über den Weg die Seitlinge.

Viel Glück und Grüße aus Basel

Rainer

: _______________________________________________________________

: Hallo Rainer,

: die tät´ ich auch gern mal finden! Theoretisch sollte es sie UmUlmHerum schon
: geben, aber bisher exsistiert noch keine Fundmeldung. Wie in meinem
: letzten Beitrag gezeigt, ist es nordseitig und in engeren Tälern doch noch
: feucht genug für Schwammerlwachstum. Dein Beitrag hat mich jedenfalls
: daran erinnert, nach den Märzschnecklingen weiterhin Ausschau zu halten –
: danke!

: Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.