[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: erste Steinpilze *PIC*

Geschrieben von: Rainer ALBERT
Datum: 24. Mai 2022, 21:11 Uhr

Antwort auf: Re: erste Steinpilze (UmUlmHerum)

Hallo Rika,

nach einem Gewitter war ich heute etwas schneller - die Schnecken haben sich an einem
großen Täubling schadlos gehalten und ich konnte noch die kleinen Steinis retten.
Flockis waren wieder da, Goldröhrlinge auch und an Buchen viele, viele Seitlinge.
Ich hätte eine Leiter mitnehmen sollen, aber auch an umgefallenen Buchen gab es genug.

Viele Grüße aus Basel

Rainer

: ______________________________________________________________

: Hallo Rainer,

: die Schnecken wohnen ja vor Ort (ganz zu schweigen von ihrem besseren
: Geruchssinn) – klar, dass sie dann auch schneller am Pilz sind ;-)

: Am Sonntag habe ich nun auch hier UmUlmHerum die ersten Flockis gesehen, aber
: noch winzig. Insofern war meine Schätzung mit "vielleicht in 2 Wochen
: auch hier" nicht schlecht. Und jetzt erweitere ich das auf die
: Steinpilze – mal schauen... Immer unter der Voraussetzung, die Du
: ebenfalls geschrieben hast: das Wetter / der Niederschlag muss passen.

: Bei meinen jungen Flockenhexen ist noch nicht sicher, ob die wirklich
: "hochkommen":

:

:

: Ich wünsche Dir (und uns allen) genug Steinis, damit die Schnecken UND wir
: satt werden ;-)

: Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.