Pilze Pilze Forum
Erweitert

Vorschriften!.... schon mal sowas erlebt?

Huperzia ⌂, (vor 6617 Tagen) 2.287 Beiträge

Hallo,

Vielleicht könnt ihr uns ja noch vor der groteskesten Exkursion unseres Lebens retten ;-).
Wir sollen nächste Woche mit einer 7. Klasse in den Wald ziehen - allein ohne Pilzberater darf die Biolehrerin nämlich nicht. Was wir heute erst mitbekommen haben, die Schüler dürfen die Pilze nicht direkt anfassen und werden also Schutzhandschuhe tragen. Ich fänd´s ja komisch, wenn´s nicht so albern wär.
Die Lehrerin fand das auch doof, aber sie meinte, daß das Vorschriften seien. Da sie erst Referendarin ist, wird sie sich sicher nicht über irgendwelche Vorschriften hinwegsetzen, wie es vermutlich 100% der anderen Biolehrer täten.

Vermutlich wird unsere Kleine während der Exkursion unbehandschuht auf dem Waldboden herumkrabbeln und kleine Helmlinge knabbern *ggg*
*Seufz* ....Vorschriften! Als wenn man sich mit Handschuhen keine Psilos in den Mund stecken könnte ;-).

Bin ja mal gespannt und wenn es wirklich so grotesk wird, werd ich berichten!

VG, Tanja

Eintrag gesperrt
1641 Aufrufe

gesamter Thread: