Pilze Pilze Forum
Erweitert

Re: Mikroskopkamera

Werner, (vor 5467 Tagen) 1.628 Beiträge @ Toffel

Hallo Toffel,

Mir wurden Preise von um die 900 Euro genannt. Ich konnte in den Übersichten
der Hersteller keine Preisangaben finden, was ich nicht sehr hilfreich
finde. Aber jemand erklärte mir, dass es wohl deutlich teurer als 250 Euro
werden sollte.

900¤ ist auch so ungefähr der Normalpreis für "Markenhersteller". Es gibt auch auf Ebay immer wieder mal Mikroskopkameras, allerdings sollte man da vorher Erfahrungsberichte lesen - von Leuten, die sich auskennen > Mikroskopie-Forum.

Habe eben im Mikro-Forum gesucht. Tucsen wird dort immer mal diskutiert. Aber
mit wie viel man dabei ist, kann ich auch nicht finden. Auf der Website
steht auch nichts...
Hast du nen Tipp?

Preise stehen fast nirgends auf den Webseiten. Du mußt die Kontaktemails aus den Webseiten anschreiben - die Preise bei Elektronik sind fast schon "Tagespreise". Bei manchen Herstellern auch eine Art Betriebsgeheimnis. Wie gesagt, die Arbeit kann ich Dir nicht abnehmen, ich habe selber erst vor Kurzem mal die "Ochsentour" gemacht, weil ich dachte, meine Kamera wäre hinüber. Wobei ich die günstigen Angebote nicht mehr genau im Kopf habe, weil sich alles erledigt hatte, als ich die entdeckte.

Wie gesagt, schau mal bei Ebay nach, frage danach evtl. im Mikro-Forum usw. Wichtig sind nicht die Megapixel - alles ab 2MP ist gut und alles über 5 MP ist Blödsinn (Rauschen wird gefördert), wichtig ist m.E. daß ein Adapter (je nachdem wo Du ihn draufschraubst - normalerweise C-Mount) dabei oder erhältlich ist, der Weissabgleich gut ist, Livebild möglich usw. Kaufe nur bei einem vernünftigen Händler oder mit Rückgaberecht. Dann hast Du die Möglichkeit, ohne Problem wieder zurückzugeben.

Gruß,

Werner

Eintrag gesperrt
76 Aufrufe

gesamter Thread: