Pilze Pilze Forum
Erweitert

Re: Sprechstunde auf BR3...

Patty, (vor 8089 Tagen) 66 Beiträge @ Lemm2

...ist schon eine Herausforderung ihr 45 Minuten zuzuhören.
Erinnert mich so an den Film Batman, da hatte doch Jack Nicholson ewig
gegrinst.:-))
Gruss Lemm2

Hab's grad in der Wiederholung gesehen. Die Alte ist echt unerträglich (und sieht für 'ne Moderatorin einer Gesundheitssendung verdammt ungesund aus :-P). Mich würde mal interessieren was ihr "Alten Pilzhasen" zu dem Experten sagt?
Ich als Anfänger fand ihn ziemlich irritierend:
Frage: Woran erkenne ich dass das ein Maronenpilz ist?
Antwort: An den Röhren ??!!??!!
Und dann ausgerechnet den Perlpilz vorzustellen als kaum verwechselbar? Also ich persönlich beschäftige mich erst seit ca. 1-2 Monaten intesiver mit Pilzen, aber ich würde mir nicht zutrauen einen Perlpilz eindeutig von z.B. Pantherpilz, Grauem Wulstling o.ä. zu unterscheiden, vor 2 Monaten allerdings wäre ich nach der Sendung in den Wald und hätte halt "Perlpilze" gesammelt.
Außerdem kein Hinweis darauf, dass selbst viele essbaren Pilze roh/unerhitzt giftig sind!
Vielleicht fallen mir als Anfänger solche Sachen, die Euch eh klar sind eher auf, aber ich finde solche Sendungen hochgradig gefährlich!

Viel Text, sorry
Gruß Patty

Eintrag gesperrt

gesamter Thread: