[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Portugiesische Funde *PIC*

Geschrieben von: UweL
Datum: 12. Januar 2008, 16:07 Uhr

Antwort auf: Re: Portugiesische Funde (Markus Wilhelm)

Hallo Markus, vielen Dank für deine Anmerkungen! Bei pseudocorticola bin ich mir relativ sicher, weil ich den schon recht häufig, wenn auch nicht in Porto, sondern hier bei mir gefunden habe und den ich, was die makroskopischen Merkmale angeht, denke ich, ganz gut kenne. Die Farben gehen m.E. je nach Alter von dunkelblau bis fast ganz grau. An welche alternative Mycena-Art denkst du denn?
VG UweL

P.S. Hier noch ein anderes Foto, diesmal von einem Fundort in Bochum. Diesen Fund habe ich auch mikroskopisch überprüft:

Beiträge in diesem Thread

Portugiesische Funde -- UweL -- 12. Januar 2008, 13:21 Uhr
Re: Portugiesische Funde -- Markus Wilhelm -- 12. Januar 2008, 15:44 Uhr
Re: Portugiesische Funde -- Andreas -- 12. Januar 2008, 15:55 Uhr
Re: Portugiesische Funde -- UweL -- 12. Januar 2008, 16:12 Uhr
Re: Portugiesische Funde -- Heinz Ebert -- 12. Januar 2008, 18:18 Uhr
Re: Portugiesische Funde *PIC* -- UweL -- 12. Januar 2008, 16:07 Uhr
Re: Portugiesische Funde -- Markus Wilhelm -- 13. Januar 2008, 12:16 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.