[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Für mich das Unwort des Jahres: Vitalpilze...

Geschrieben von: Steininger
Datum: 25. Mai 2008, 18:38 Uhr

Antwort auf: Für mich das Unwort des Jahres: Vitalpilze... (Gábor)

: ...natürlich mit dem "Anti-Aging" Wirkstoff.

: Also das geht mir ja nun mächtig auf den Keks, dass ich ständig auf
: irgendwelchen Seiten lande, auf denen sog. "Vitalpilze"
: angeboten werden.

: Das ganze ist und bleibt für mich leider nur drittklassiges Marketinggetue
: und Bauernfängerei allerunterster Schublade.

: Es mag jetzt etwas unreflektiert und undifferenziert erscheinen, doch mir
: drängt sich der Vergleich mit Schlankheitstees, Impotenzpillen und
: quacksalberischen Mittelchen gegen Haarausfall und Hühneraugen auf.

: Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang, dass auch - zumindest in
: meinen Augen - durchaus kompetente Pilzkenner sich den Paar Talern
: nebenbei verdientem Geld nicht verschließen und den ganzen Zirkus auch
: mitmachen...

: Zugute halten kann ich den "Vitalpilzen" höchstens, dass mich
: sowohl die Suche nach ihnen, als auch der anschließende Verzehr(schwer
: verdaulich) weiterhin fit und (relativ)schlank hält :-)

: Ähem...hat jemand heuer schon den Eichhasen gesichtet?
: Soll ja auch ein echt doller Anti-Aging-Vitalpilz sein...

: LG, Gábor

Hallo Gabor,
es sind ja nicht nur die "Vitalpilze". Wenn ich sehe, was da alles an Zusatzmittelchen
aus "DM" und Co. rausgekarrt wird, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Aber lassen wir doch den Leuten, die dafür zahlen wollen und können, ihren Glauben.
Der Placebo-Effekt hat ja schon millionenfach Wunder bewirkt.
Viele Grüße
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

Für mich das Unwort des Jahres: Vitalpilze... -- Gábor -- 25. Mai 2008, 12:56 Uhr
Re: Für mich das Unwort des Jahres: Vitalpilze... -- 42 -- 25. Mai 2008, 13:39 Uhr
Uuups! Pillen GEGEN Impotenz natürlich :-)) *oT* -- Gábor -- 25. Mai 2008, 13:54 Uhr
Re: Für mich das Unwort des Jahres: Vitalpilze... -- rudi -- 25. Mai 2008, 14:56 Uhr
Re: Für mich das Unwort des Jahres: Vitalpilze... -- Steininger -- 25. Mai 2008, 18:38 Uhr
Re: Für mich das Unwort des Jahres: Vitalpilze... -- Till -- 25. Mai 2008, 23:50 Uhr
Eichhasenfrage *PIC* -- Mäxle -- 26. Mai 2008, 10:05 Uhr
Re: Eichhasenfrage -- Gábor -- 26. Mai 2008, 21:31 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.