[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Schneepilze aus Köln

Geschrieben von: Gábor
Datum: 15. Februar 2010, 19:21 Uhr

Antwort auf: Re: Schneepilze aus Köln (marilu)

Hallo Marieluise, Andreas und Jürgen,

vielen Dank für eure Tipps!

Scytinostroma portentosum fand ich bereits mehrfach.
Der riecht ja nun wirklich intensiv nach Mottenkugeln.

An den dachte ich auch zuerst, konnte jedoch keinen Geruch feststellen.
Er ließ sich auch nicht mit dem Fingernagel einritzen und wuchs schon ziemlich hoch am Substrat in Kopfhöhe und sogar noch höher.

So kannte ich den Pilz noch nicht und vielleicht waren die vorgefundenen Frkp. auch schon zu alt, um zu riechen.

Euren andereren Tipps werde ich auch nachgehen.

LG, Gábor

Beiträge in diesem Thread

Schneepilze aus Köln -- Gábor -- 14. Februar 2010, 23:52 Uhr
Re: Schneepilze aus Köln -- Andreas -- 15. Februar 2010, 01:01 Uhr
Re: Schneepilze aus Köln -- Jürgen aus D -- 15. Februar 2010, 10:25 Uhr
Re: Schneepilze aus Köln -- marilu -- 15. Februar 2010, 17:07 Uhr
Re: Schneepilze aus Köln -- Gábor -- 15. Februar 2010, 19:21 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.