[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Dasyscyphella nivea

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 5. April 2010, 17:46 Uhr

Antwort auf: Re: Dasyscyphella nivea (Jule)

: Hallo!

: Immer wieder bringen mich deine Zusammenstellungen zum Staunen. Echt klasse
: was du so aus diesen kleinen herausholst. Ich bin froh, wenn ich die
: Sporen erkenne...

: Die Paraphysen usw. sind meist bei mir nicht einzeln sichtbar...

: lg Jule

Hallo Jule!

Ich kenne ja auch ein paar deiner Beiträge, und wenn ich mir deine hübschen Mikros zu den Pilzen anschaue (z.B. die Lamprospora in einem anderen Forum), glaube ich nicht, dass du schlechtere Vorraussetzungen hast, Paraphysen, Sporen und Haare zu sehen.

Vielleicht zunächst einfach etwas dünnere Präparate machen und vielleicht auch mit Färbemitteln hantieren? Die operculaten sind aber in der Tat einfacher, da sieht man unter der 40-er schon das, was man bei den kleinen unter dem 100-er nur vermutet.

VG Ingo W

Beiträge in diesem Thread

Dasyscyphella nivea -- Ingo Wagner -- 5. April 2010, 16:04 Uhr
Re: Dasyscyphella nivea -- Jule -- 5. April 2010, 16:43 Uhr
Re: Dasyscyphella nivea -- Ingo Wagner -- 5. April 2010, 17:46 Uhr
Re: Dasyscyphella nivea -- Jule -- 5. April 2010, 18:04 Uhr
Re: Dasyscyphella nivea -- Ingo Wagner -- 5. April 2010, 18:40 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.