[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Dasyscyphella nivea

Geschrieben von: Jule
Datum: 5. April 2010, 18:04 Uhr

Antwort auf: Re: Dasyscyphella nivea (Ingo Wagner)

Hallo Ingo,

bei solch lütten zu schneiden scheiter ich meist. Ich habe ja kein Bino, nur eine Handlupe. Ich mache meine Auflichtaufnahmen von manch kleinen Pilzen, indem ich eine LED Lampe neben mein Mikrostelle, Kreuztisch abbaue, weiße Papier und Präperat auf Tisch lege und dann mit der kleinsten vergrößerung schaue.

Leider ist da nicht noch genug Platz um die Hände fürs schneiden zu benutzen, dass muss ich dann ohne machen.

Mikroskopierst du in Wasser?

Meist quetsche ich meinen Schnitt, aber ich sehe nie mal so richtig eine Basis von Paraphysen, mit Glück die Spitze. Ich weiß auch nicht woran es liegt, dass ich das manchmal hinbekomme und dann wieder voll gar nicht-.-

Liebe Grüße Jule

Beiträge in diesem Thread

Dasyscyphella nivea -- Ingo Wagner -- 5. April 2010, 16:04 Uhr
Re: Dasyscyphella nivea -- Jule -- 5. April 2010, 16:43 Uhr
Re: Dasyscyphella nivea -- Ingo Wagner -- 5. April 2010, 17:46 Uhr
Re: Dasyscyphella nivea -- Jule -- 5. April 2010, 18:04 Uhr
Re: Dasyscyphella nivea -- Ingo Wagner -- 5. April 2010, 18:40 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.