[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Morcheln im Garten

Geschrieben von: snowwhite
Datum: 21. April 2010, 21:50 Uhr

Antwort auf: Frühjahrsmorcheln (Pilzkörbchen)

Jetzt will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Kommt drauf an, wie sie hingekommen sind.

Wir haben schon erfolgreich Morcheln "gezüchtet" in dem wir das Putzwasser im Garten ausgeschüttet haben (Michigan). Im Folgejahre hatten wir einige Exemplare. Danach war Ende. An einem anderen Wohnort in einer Neubausiedlung bei Köln hatten wir Rindenmulch verteilt. In der ganzen Siedlung waren überall für 2 Jahre Morcheln zu finden. Allerdings schmeckten sie ungefähr wie nichts - wahrscheinlich lag das am Lösboden. Ein Monteur hatte Erde aus dem Wald (Westerwald) geholt und bei sich auf dem Beet verteilt. Danach hatte er diese "verflixte Dinge", die er mit Handschuh in den Müll entsorgte, weil er sie für giftig hielt (!)

Wenn du mit einer Gartenaktion nachgeholfen hast, kannst du die Aktion im Herbst wiederholen. Wenn du so einen tollen Garten hast, dass sie von alleine gekommen sind, dann herzlichen Glückwunsch! - Rebecca

Beiträge in diesem Thread

Frühjahrsmorcheln -- Pilzkörbchen -- 21. April 2010, 18:06 Uhr
Re: Frühjahrsmorcheln -- Joachim -- 21. April 2010, 20:17 Uhr
Re: Frühjahrsmorcheln *PIC* -- schdaipilz -- 21. April 2010, 20:52 Uhr
Re: Frühjahrsmorcheln -- Schnuffel -- 22. April 2010, 22:50 Uhr
guter tipp danke! *oT* -- schdaipilz -- 23. April 2010, 12:12 Uhr
Re: Schrift- bzw. Bildgröße ändern -- 42 -- 23. April 2010, 12:24 Uhr
Re: Schrift- bzw. Bildgröße ändern -- Schnuffel -- 24. April 2010, 00:28 Uhr
Morcheln im Garten -- snowwhite -- 21. April 2010, 21:50 Uhr
Re: Frühjahrsmorcheln -- pilzmann -- 22. April 2010, 01:26 Uhr
Re: Frühjahrsmorcheln -- Pilzkörbchen -- 22. April 2010, 09:05 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.