[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

RiMu Morcheln gefunden

Geschrieben von: pilzfisch.de
Datum: 6. Mai 2010, 18:09 Uhr


Hallo,
nachdem ich in der freien Natur dieses Jahr nur mit 2 Speisemorcheln erfolgreich war, habe ich heute gerade 3 Fette und 4 kleine RiMu-Morcheln ergattern können - auch noch direkt bei meinem Arbeitgeber. War etwas am ausmessen und dachte ich könnte mir den Mulch mal genauer ansehen - sah aus wie vom letzten Jahr also optimal und ZACK.
Nachdem ich die Morcheln in Sicherheit gebracht hatte kamm ich mit einem Korb zurück und schon lief ein "Zigeuner" den Weg entlang zum Schauen. Schnell stellte sich heraus, dass er zufällig auch gerade am Suchen ist, dass durch die lange Trockenzeit es ja aber wohl keine gibt.
Wir beide wussten, dass wir uns im Gespräch nurnoch gegenseitig anlügen werden, war ja klar.

Meine Frage - habe gehört, dass Mulch auch Giftstoffe enthalten kann - für mich sieht's nach Fichtenmulch aus - was meint ihr?

Liebe Grüße,
Daniel

Beiträge in diesem Thread

RiMu Morcheln gefunden -- pilzfisch.de -- 6. Mai 2010, 18:09 Uhr
Re: RiMu Morcheln gefunden *PIC* *PIC* -- pilzfisch.de -- 6. Mai 2010, 18:25 Uhr
Re: RiMu Morcheln gefunden -- Ingo -- 6. Mai 2010, 23:51 Uhr
Re: RiMu Morcheln gefunden -- pilzfisch.de -- 9. Mai 2010, 12:28 Uhr
Re: RiMu Morcheln gefunden -- Mycelio -- 9. Mai 2010, 18:20 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.