[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Trockenheit im Oberharz aber ……..

Geschrieben von: Gelbfieber
Datum: 2. Juli 2010, 19:55 Uhr


ein Schmankerl habe ich heute dennoch gefunden.

Hallo und guten Tag,

im Oberharz sind durch die anhaltende Trockenheit z. Z. so gut wie keine Pilzchen zu finden! Noch nicht einmal die von Ado im Südharz gesichteten Zecken und Hirschläuse gibt’s dort ;-) Allerdings habe ich an einer dünnen geschädigten Fichte einen Porling gefunden der meine momentane pilzlich „angespannte“ Laune wieder deutlich angehoben hat. Möchte auch nicht lange drumrum reden, es ist Leptoporis mollis der Rötende Saftporling. Da mein Fotoapparat bei der großen Hitze seinen Dienst verweigert hat, füge ich ein Bild des Porlings aus 2005 an.

Eine gute Zeit
Gelbfieber & Co

Beiträge in diesem Thread

Trockenheit im Oberharz aber …….. -- Gelbfieber -- 2. Juli 2010, 19:55 Uhr
Trockenheit nur Oberharz und Südharz -- Harzpilzchen -- 2. Juli 2010, 20:47 Uhr
Re: Trockenheit nur Oberharz und Südharz -- Gelbfieber -- 2. Juli 2010, 22:00 Uhr
Re: Trockenheit nur Oberharz und Südharz -- Harzpilzchen -- 2. Juli 2010, 22:24 Uhr
Aktuell -- Gelbfieber -- 9. Juli 2010, 20:24 Uhr
Re: Aktuell *PIC* -- Lothar -- 10. Juli 2010, 14:25 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.