[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Noch ´ne Frage....

Geschrieben von: Lothar
Datum: 15. Juli 2010, 03:00 Uhr

Antwort auf: Noch ´ne Frage.... (Ingo Wagner)

Hallo Ingo,

: .....sicher auch nicht leicht zu beantworten.

... doch- eigentlich schon :-)
Eine Kombination Cyathicula paludosa, die nötig wäre, gibt es bisher wohl nicht. Ich habe das Taxon in meiner Diss als Cyathicula spec.: Malotium paludosum Vel. vorgestellt. Zotto hatte den Pilz gesehen, er und auch ich sind der Meinung, dass unser Pilz (und wohl auch Deiner, habe jetzt nicht genau verglichen) eine klare Cyathicula ist. Ob der Typus von Malotium paludosum von Zotto untersucht wurde, weiß ich nicht.

Lieben Gruß, Lothar

Beiträge in diesem Thread

Noch ´ne Frage.... -- Ingo Wagner -- 15. Juli 2010, 01:10 Uhr
Re: Noch ´ne Frage.... -- Lothar -- 15. Juli 2010, 03:00 Uhr
Re: Noch ´ne Frage.... -- Ingo Wagner -- 17. Juli 2010, 00:44 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.