[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

@Maren, @Ingo

Geschrieben von: Pfalz-Pilz
Datum: 28. Juli 2010, 12:58 Uhr

Antwort auf: Scutellinia-Frage (Pfalz-Pilz)

Hallo Maren, hallo Ingo

Vielen Dank für Eure Erläuterungen. Baumwollblau muß ich mir erst noch besorgen.

Besonderen Dank für die Zusendung des Schlüssels.

Die mitgenommenen Proben geben für weitergehende Untersuchungen leider nichts mehr her und wurden bereits entsorgt. Der Schlüssel ist deswegen aber nicht umsonst, da mir Scutillinia dieses Jahr schon häufig begegnet ist. Das pilzreiche Elendsklamm, bei dem ich mittlerweile glaube, das dort mehrere Arten Scutillinia vorkommen, werde ich weiter im Auge behalten.
Bisher habe ich diese Funde alle unter Schildborstling, wie im Bon beschrieben, abgelegt. Jetzt werde ich jeweils wohl genauer hinschauen müssen.

Gruß aus der Pfalz
Dieter

Beiträge in diesem Thread

Scutellinia-Frage -- Pfalz-Pilz -- 27. Juli 2010, 22:44 Uhr
Re: Scutellinia-Frage -- Maren -- 27. Juli 2010, 23:27 Uhr
Re: Scutellinia-Frage -- Trametenlotti -- 28. Juli 2010, 10:02 Uhr
Erledigt !! *oT* -- Pfalz-Pilz -- 28. Juli 2010, 12:31 Uhr
Re: Erledigt !! -- Trametenlotti -- 28. Juli 2010, 12:49 Uhr
Re: Scutellinia-Frage -- Ingo Wagner -- 27. Juli 2010, 23:37 Uhr
@Maren, @Ingo -- Pfalz-Pilz -- 28. Juli 2010, 12:58 Uhr
Ornamentation -- Gelbfieber -- 28. Juli 2010, 19:15 Uhr
Re: Ornamentation -- Pfalz-Pilz -- 28. Juli 2010, 21:01 Uhr
Re: Ornamentation -- Ulysses -- 28. Juli 2010, 21:13 Uhr
Danke für die Info, Gruß *oT* -- Pfalz-Pilz -- 28. Juli 2010, 21:55 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.