[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: LWL-Klinikpark-Pilze von heute

Geschrieben von: McMuck
Datum: 31. Juli 2010, 22:27 Uhr

Antwort auf: Re: LWL-Klinikpark-Pilze von heute (Ingo Wagner)

Lieber Ingo,

das mag jetzt unwissenschaftlich sein, aber mich überzeugt das Verhältnis von Hut zu Stiel gerade auf dem dritten Champignonbild, dass es A.campestris ist. Viele andere Arten haben doch längere und meist gekrümmtere Stiele.
So schön gleichmäßig-geformte, kurze Stiele hat meiner Erfahrung nach nur der Wiesenchampignon, den ich vor etwa 35 Jahren immer mit meiner alten, lieben Großtante auf den Wiesen rund um unser Dorf bei Marburg gesammelt habe.
Eine schöne Erinnerung!

Die Boviste müssten eigentlich glatt sein...hhm, aber welcher es dann ist, weiß ich auch nicht.
Zum Ärger meines Vaters habe ich als Jugendlicher immer den Rasen um die Boviste herum gemäht.

LG Stefan

Beiträge in diesem Thread

LWL-Klinikpark-Pilze von heute -- Pilzschreck -- 31. Juli 2010, 21:36 Uhr
Re: LWL-Klinikpark-Pilze von heute -- McMuck -- 31. Juli 2010, 21:43 Uhr
Re: LWL-Klinikpark-Pilze von heute -- Ingo Wagner -- 31. Juli 2010, 22:09 Uhr
Re: LWL-Klinikpark-Pilze von heute -- McMuck -- 31. Juli 2010, 22:27 Uhr
Re: LWL-Klinikpark-Pilze von heute -- Jürgen -- 31. Juli 2010, 23:55 Uhr
Re: LWL-Klinikpark-Pilze von heute -- Werner E. -- 1. August 2010, 11:38 Uhr
Re: LWL-Klinikpark-Pilze von heute -- Jürgen -- 1. August 2010, 12:07 Uhr
Re: LWL-Klinikpark-Pilze von heute -- Pilzschreck -- 1. August 2010, 13:12 Uhr
Re: LWL-Klinikpark-Pilze von heute -- Jürgen -- 1. August 2010, 13:18 Uhr
na...? *oT* -- Jürgen -- 3. August 2010, 17:56 Uhr
Re: na...? -- Pilzschreck -- 3. August 2010, 21:23 Uhr
Re: na...? -- Werner E. -- 3. August 2010, 22:36 Uhr
Re: LWL-Klinikpark-Pilze von heute -- Werner E. -- 2. August 2010, 01:16 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.