[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Wollt mich kurz vorstellen

Geschrieben von: Dave aus Tirol
Datum: 24. August 2010, 10:56 Uhr

Antwort auf: Re: Wollt mich kurz vorstellen (Peter W.)

: Dann Herzlich Willkommen im Forum, David.

: Warum?

Naja, i hab immer gedacht wir Bayern sind furchtbar stur, aber die Tiroler legen noch eins drauf:-) Ist halt immer so dass man sich erst an andere Mentalitäten gewöhnen muss. Es liegt ja nur ein Gebirgszug dazwischen. Andererseits sinds lustige und gesellige Leute; und Schwammerl gibts auch jede Menge:-)

: Das sind natürlich zwei Mankos ;-) 1. Welche Eltern muss man haben ... (lach,
: aber da bist du nicht der Einzige z.B. Christoph H.) und zweitens
: arbeitest du für die Mitbewerber (nochmal lach, ich für DEVK).

Wenigstens geb ichs gleich von Anfang an zu :-))

: Wenn du Versicherungslatein verstehst, kommst du mit der Zeit auch dahinter.
: Für viele Pilze gibt es aber auch keine deutschen Namen oder sind
: doppeldeutig, aber du hast schon recht, das kann Neulinge abschrecken.

Ja, da hast Du natürlich recht. Bei uns sagt man zum Flocki z.B. Zigeuner, aber ich glaube da gibts noch einen anderen Pilz der genauso genannt wird. Klar, da sind die lateinischen Bezeichnungen natürlich von Vorteil um Missverständnisse zu vermeiden

: Die Unterschiede gibt es hier nicht, weswegen dieses Forum auch so
: erfolgreich ist.

Das ist schön. Nein, ich habe auch schon in der letzten Zeit gesehen dass nicht nur Experten am Werk sind. Und den Neulingen gegenüber ist man nicht nur fair, sondern sehr hilfsbereich gegenüber umgegangen - find ich klasse

: Ja leider, das gibt es in jedem Forum gelegentlich.

Klar, is normal - is ja auch irgendwie interessant

: Tu dies wir freuen uns auch und haben alle mal klein angefangen, bevor uns
: der Pilz gebissen hat.

Ich hab mich halt immer nur mit den "herkömmlichen" Pilzen auseinander gesetzt. Aber es wurmt einen dann doch wenn man was findet und weiss nicht was es ist. Und bei Pilzbüchern bin ich halt total vorsichtig.

: Gruß Peter

Vielen Dank für Deine Antwort

LG, David

Beiträge in diesem Thread

Wollt mich kurz vorstellen -- Dave aus Tirol -- 23. August 2010, 13:03 Uhr
Re: Willkommen David -- Martl -- 23. August 2010, 13:40 Uhr
Re: Willkommen David -- Dave aus Tirol -- 24. August 2010, 12:02 Uhr
Re: Wollt mich kurz vorstellen -- Peter W. -- 23. August 2010, 19:54 Uhr
Re: Wollt mich kurz vorstellen -- Dave aus Tirol -- 24. August 2010, 10:56 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.