[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Deine Milchlinge ohne Milch

Geschrieben von: verlierer
Datum: 1. September 2010, 18:13 Uhr

Antwort auf: Deine Milchlinge ohne Milch (Thüringer-Holz)

wie schön, über solche einfachen antworten direkt zu dem was grad vor einem auf dem "tisch" liegt freu ich mich :-)

also Kupferroter wohl eher nicht weil meine sorte im wald so wunderschön trocken frisch aussieht und dabei was es gestern so nass und regnerisch, dass mein pilzgericht zu eine tollen suppen wurde ;-)
der Filizige hingegen soll trocken und nur bei starkem regen scheimig sein.

wär ja cool wenn ich das ding in meine speiseliste mit aufnehmen könnte,
sie tauchen nämlich wie letztes jahr im fichtendickicht jetzt erst auf,
wo es mit den Röhrlingen wohl schon langsam zuende geht.

ist wohl kein tödlicher pilz in sicht,
da brat ich mal mein eines angetrocknetes exemplar heut abend in salz und pfeffer durch :-)

roland

hier übrigens auch wieder der bezug zu einer fotodatenbank mit massig fotos pro exemplar. Denn in meinem neuen BLV-Führer hat ich tatsächlich bei "Lamellen angewachsen, Sporenpulver dunkel, Stiel dick bis dünn" zu schauen angefangen, aber das foto hatte überhaupt gar nichts orangfarbiges. Im Text hingegen steht "gelborange", da wären unterschiedliche fotos bestens angebracht.

Für den Kupferroten siehe Galerie:

http://www.pilzepilze.de/galerie/v/Lateinisch/C/chroogomphus/rutilus/

Aber der Filzige fehlt in der Galerie noch komplett.

Beiträge in diesem Thread

Ein oranger Milchling ohne Milch ? -- verlierer -- 1. September 2010, 14:18 Uhr
letzter Versuch -- Cory -- 1. September 2010, 14:35 Uhr
Re: letzter Versuch -- verlierer -- 1. September 2010, 14:47 Uhr
immerhin Danke für die Antworten! -- Cory -- 1. September 2010, 15:53 Uhr
Da bin ich jetzt aber gespannt.. -- Christoph G -- 1. September 2010, 15:58 Uhr
Verlierer.. -- verlierer -- 1. September 2010, 17:30 Uhr
Verlierer haben doch Freunde, -- McMuck -- 1. September 2010, 23:13 Uhr
Deine Milchlinge ohne Milch -- Thüringer-Holz -- 1. September 2010, 17:44 Uhr
Re: Deine Milchlinge ohne Milch -- verlierer -- 1. September 2010, 18:13 Uhr
Re: Deine Milchlinge ohne Milch -- Gábor -- 1. September 2010, 19:50 Uhr
Re: Deine Milchlinge ohne Milch -- Kattugla -- 1. September 2010, 20:06 Uhr
ein bischen violett :-) -- verlierer -- 1. September 2010, 21:27 Uhr
Re: Deine Milchlinge ohne Milch -- Ingo -- 1. September 2010, 23:53 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.