[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Roehrlingshilfe erbeten

Geschrieben von: Alis
Datum: 6. September 2010, 22:06 Uhr


Hallo zusammen,

bei mir ist heute ein Röhrling vorbeigebracht worden und ich weiß auch nicht, wo ich den hinstecken soll.
Fundort: mittlerer Schwarzwald Oppenau/Bad Griesbach, da sollte es wohl kein Kalk geben. War am Wegesrand, vielleicht gab es da Kalkschotter, genaueres war nicht zu erfahren. Wahrscheinlich Mischwald. Fleisch für mich nicht bitter, langsam blauend, schon etwas angetrocknet. Ich vermute, dass er am Standort schon etwas trocken hatte.
Die Arten, die für mich in Frage kommen, kenne ich selbst alle nicht wirklich - und sind auch eher im Kalk zu Hause.

Ist mir heute zum ersten Mal so aufgefallen: entsteht das Stielnetz durch den Abdruck der Röhren? Hier sieht es ganz so aus.

Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

Roehrlingshilfe erbeten -- Alis -- 6. September 2010, 22:06 Uhr
Re: Roehrlingshilfe erbeten -- Matthias -- 6. September 2010, 22:11 Uhr
Re: Roehrlingshilfe erbeten -- goldsucher -- 6. September 2010, 22:27 Uhr
Re: Roehrlingshilfe erbeten -- Matthias -- 6. September 2010, 22:32 Uhr
Re: Roehrlingshilfe erbeten -- radeberger -- 6. September 2010, 22:39 Uhr
Re: Roehrlingshilfe erbeten -- Matthias -- 6. September 2010, 22:42 Uhr
DIE Filzröhrlinge nicht aber einzelne schon *oT* -- Heinz Ebert -- 6. September 2010, 23:43 Uhr
Matthias hat völlig recht -- Jürgen -- 7. September 2010, 10:06 Uhr
Re: Roehrlingshilfe erbeten -- huehnchen69 -- 7. September 2010, 00:18 Uhr
Re: Roehrlingshilfe erbeten -- Matthias -- 7. September 2010, 00:37 Uhr
Re: Roehrlingshilfe erbeten -- huehnchen69 -- 7. September 2010, 01:06 Uhr
Re: Roehrlingshilfe erbeten -- Matthias -- 8. September 2010, 08:55 Uhr
Re: Roehrlingshilfe erbeten -- Claus Markstahler -- 7. September 2010, 14:06 Uhr
Netzstielige Aprikosen *PIC* -- Alis -- 7. September 2010, 19:03 Uhr
Noch ein netzstieliger Xerocomus -- Jürgen -- 8. September 2010, 20:36 Uhr
Noch ein netzstieliger Xerocomus (fixed) -- Jürgen -- 8. September 2010, 20:38 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.