[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

"Maronen" auf Teneriffa

Geschrieben von: huehnchen69
Datum: 8. September 2010, 14:14 Uhr


Hallo zusammen,

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch in dem Gebiet aus.

Meine Schwiegermutter ist immer im Winter auf Teneriffa und erzählt, dass es dort "Maronen" gibt, die giftig sind. Einige ihrer Freunde/Bekannte hätten schon Magen-Darm-Probleme nach dem Verzehr erlitten.

Ich vermute, dass es einfach eine andere, ähnlich aussehende Pilzart ist, die dort von den deutschen Urlaubern als Marone gesammelt wird. Immerhin gibt es dort noch einige Anhänger des Silberlöffel-Tests...
Aber gesehen habe ich diesen Pilz noch nie, und auch keine Idee, was das sein könnte.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Beste Grüße, und schon mal tausend Dank im voraus,
Sabine

Beiträge in diesem Thread

"Maronen" auf Teneriffa -- huehnchen69 -- 8. September 2010, 14:14 Uhr
Re: "Maronen" auf Teneriffa -- Karl-Heinz -- 8. September 2010, 14:31 Uhr
Re: "Maronen" auf Teneriffa -- michel -- 8. September 2010, 15:43 Uhr
Re: "Maronen" auf Teneriffa -- McMuck -- 8. September 2010, 14:42 Uhr
Re: "Maronen" auf Teneriffa -- radeberger -- 8. September 2010, 17:34 Uhr
Re: "Maronen" auf Teneriffa -- Christoph -- 8. September 2010, 18:11 Uhr
Re: "Maronen" auf Teneriffa -- radeberger -- 8. September 2010, 18:25 Uhr
Re: "Maronen" auf Teneriffa -- Christoph -- 8. September 2010, 21:34 Uhr
Re: "Maronen" auf Teneriffa -- huehnchen69 -- 8. September 2010, 19:12 Uhr
Re: "Maronen" auf Teneriffa -- Jesko -- 8. September 2010, 21:50 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.