[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: "Maronen" auf Teneriffa

Geschrieben von: Jesko
Datum: 8. September 2010, 21:50 Uhr

Antwort auf: "Maronen" auf Teneriffa (huehnchen69)

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob der falsche Hase ein gutes Habitat auf den Kanaren findet. Als Habitat werden Dünen mit Kiefern oder Korkeichen/Zistrosen angegeben. Kiefern gibt es auf den Kanaren normalerweise erst über 500 m, eigentlich geht die Kiefernwaldzone erst ab 1000 m richtig los und geht dann bis zur Baumgrenze. Eichen-Zistrosen-Habitate habe ich auf La Palma und Teneriffa nie gesehen. Häufig sind in den Kanarenkiefernwäldern Suillus bellinii und Suillus collinitus. Suillus mediterraneensis habe ich selbst dort nie gesehen, wird aber wohl auch vorkommen. Bei den Schmierröhrlingen gibt es bekanntlich Probleme, wenn man zu viel Huthaut mit isst. Außerdem sind man dort sehr oft sehr große und bereits verdorbene Pilze, vermutlich weil sie am Kiefernwald schnell austrocknen, dann wieder Regen abbekommen und dann natürlich schnell verderben.
Das wäre der Reim, den ich mir auf die Sache machen würde,
Grüße, Jesko

Beiträge in diesem Thread

"Maronen" auf Teneriffa -- huehnchen69 -- 8. September 2010, 14:14 Uhr
Re: "Maronen" auf Teneriffa -- Karl-Heinz -- 8. September 2010, 14:31 Uhr
Re: "Maronen" auf Teneriffa -- michel -- 8. September 2010, 15:43 Uhr
Re: "Maronen" auf Teneriffa -- McMuck -- 8. September 2010, 14:42 Uhr
Re: "Maronen" auf Teneriffa -- radeberger -- 8. September 2010, 17:34 Uhr
Re: "Maronen" auf Teneriffa -- Christoph -- 8. September 2010, 18:11 Uhr
Re: "Maronen" auf Teneriffa -- radeberger -- 8. September 2010, 18:25 Uhr
Re: "Maronen" auf Teneriffa -- Christoph -- 8. September 2010, 21:34 Uhr
Re: "Maronen" auf Teneriffa -- huehnchen69 -- 8. September 2010, 19:12 Uhr
Re: "Maronen" auf Teneriffa -- Jesko -- 8. September 2010, 21:50 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.