[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Bestimmungshilfe

Geschrieben von: Wolferl
Datum: 12. September 2010, 19:58 Uhr

Antwort auf: Re: Bestimmungshilfe (Frank 61)

Hallo Frank

Danke dir. Also wie schon weiter oben geschrieben, glaube ich nicht, dass es sich um den Karbolegerling handelt. Hier stellt sich mir eine Frage:
Kann man sich mit dem Karbolegerling überhaupt vergiften? In meinen Pilzbüchern steht "der Karbolgeruch verstärkt sich beim Kochen". Ist ja nicht wirklich lecker dann? So wenig lecker wie eine Gallenröhrlingspfanne? (Ist mir zum Glück noch nicht passiert :-))

Gibts evtl. noch andere Arten die ähnlich sind und vor denen man sich in Acht nehmen muss? Also die Unterscheidung zum Knollenbätterpilz trau ich mir selber zu, aber vielleicht muss man noch auf was anderes aufpassen?

Gruß

Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

Bestimmungshilfe *PIC* -- Wolferl -- 12. September 2010, 19:22 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- Harzpilzchen -- 12. September 2010, 19:30 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- Wolferl -- 12. September 2010, 19:37 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- Frank 61 -- 12. September 2010, 19:46 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- Wolferl -- 12. September 2010, 19:58 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- Roland Albrecht -- 12. September 2010, 20:12 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- Stephan Weißer -- 12. September 2010, 20:52 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- Frank 61 -- 12. September 2010, 21:21 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- Thomas-im-Brennsand -- 12. September 2010, 22:20 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- Schnuffel -- 12. September 2010, 22:11 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- willihund2 -- 12. September 2010, 23:04 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.