[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Donner Teil 4 (8 PIC)

Geschrieben von: Joschi Siembida
Datum: 16. September 2010, 23:23 Uhr


Hallo Forum,

Der vierte und letzte Teil, bei dem der Schnippelmann leider stärker war. :-)


Bei dem bin ich mir überhaupt nicht sicher, denn für den Starkriechenden Leistling Cantharellus xanthopus cf fehlte mir der Geruch. In der Nähe standen zwar die besagten 3 Kiefern mit dem B. appendiculatus cf, aber sonst nur Eichen, Hainbuchen und Buchen. Da ich den noch nicht kenne wäre eine Besätigung oder Korrektur sehr nett.

Später stieß ich auf noch einen Erstfund:


hier im Vergleich


kleine Graue Leistlinge Pseudocantharellus cinereus


Die haben heuer ein wirklich gutes Jahr: Totentrompete Craterellus cornucopioides


Krause Kraterelle Pseudocraterellus undulatus


Hier mal eine Übersicht. Von den Trompetenpfifferlingen hatte ich sowohl vergessen Fotos zu machen als auch ein paar FK für die Übersicht mitzunehmen. Schade. Der weiße rechts und der Gelbe links unten waren Funde von Dieter, von dem auch die "Studioaufnahmen" sind. Bei meinen Handy war leider nach den Totentrompeten der Akku leer. Danke nochmals Dieter!

Der passt zwar nicht dazu, war aber auch ein Erstfund:


Rötender Erdstern Geastrum rufescens

So das wars. Vielen Dank fürs reinschauen.

Gruß Joschi

Beiträge in diesem Thread

Donner Teil 4 (8 PIC) -- Joschi Siembida -- 16. September 2010, 23:23 Uhr
Re: Donner Teil 4 (8 PIC) -- Thüringer-Holz -- 17. September 2010, 01:22 Uhr
Re: Donner Teil 4 (8 PIC) -- Joschi Siembida -- 18. September 2010, 00:18 Uhr
Re: Donner Teil 4 (8 PIC) -- coco -- 17. September 2010, 15:30 Uhr
Re: Donner Teil 4 (8 PIC) -- willihund2 -- 17. September 2010, 17:20 Uhr
Re: Donner Teil 4 (8 PIC) -- Pfalz-Pilz -- 17. September 2010, 21:39 Uhr
Re: Donner Teil 4 (8 PIC) -- Joschi Siembida -- 18. September 2010, 00:26 Uhr
Re: Donner Teil 4 (8 PIC) -- willihund2 -- 18. September 2010, 02:04 Uhr
Re: Donner Teil 4 (8 PIC) -- Joschi Siembida -- 18. September 2010, 22:45 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.