[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Donner Teil 4 (8 PIC)

Geschrieben von: Joschi Siembida
Datum: 18. September 2010, 22:45 Uhr

Antwort auf: Re: Donner Teil 4 (8 PIC) (willihund2)

Hallo Willihund2,

Soll ich mich überhaupt noch an Pilzbücher halten?

Doch schon, aber die Pilze lesen halt keine Bücher!
So wie ich im "Donner Teil 1" Kiefernsteinpilze im reinen Eichenwald hatte und diese daher für Sommersteinpilze hielt.

Ich kenne sie nur unter Fichte und bin mir sicher, dass es welche sind. Aber im Gegensatz zum Bild oben haben sie immer ausgeprägte Leisten.

Schon richtig! Das was ich gezeigt habe sind auch keine Trompetenpfifferlinge. In diesem Gebiet gab es aber welche die ich leider nicht fotografiert habe. So hatte ich das gemeint.


Handteller große Trompetenpfifferlinge von 2009 unter Fichte und Erle.

Unter Fichte habe ich die ergiebigsten Plätze. Bei Kiefern finde ich sie aber genauso. Heute z.B. in einem kleinen Gebiet mit Tanne, Kiefer und Strobe. Also nix mit Fichte. Im reinen Laubwald war mir, wie gesagt, aber auch neu.

Hoffe Deine Verwirrung etwas entwirrt zu haben.

Gruß Joschi

Beiträge in diesem Thread

Donner Teil 4 (8 PIC) -- Joschi Siembida -- 16. September 2010, 23:23 Uhr
Re: Donner Teil 4 (8 PIC) -- Thüringer-Holz -- 17. September 2010, 01:22 Uhr
Re: Donner Teil 4 (8 PIC) -- Joschi Siembida -- 18. September 2010, 00:18 Uhr
Re: Donner Teil 4 (8 PIC) -- coco -- 17. September 2010, 15:30 Uhr
Re: Donner Teil 4 (8 PIC) -- willihund2 -- 17. September 2010, 17:20 Uhr
Re: Donner Teil 4 (8 PIC) -- Pfalz-Pilz -- 17. September 2010, 21:39 Uhr
Re: Donner Teil 4 (8 PIC) -- Joschi Siembida -- 18. September 2010, 00:26 Uhr
Re: Donner Teil 4 (8 PIC) -- willihund2 -- 18. September 2010, 02:04 Uhr
Re: Donner Teil 4 (8 PIC) -- Joschi Siembida -- 18. September 2010, 22:45 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.