[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Es gibt Dinge die können real nicht erklärt...

Geschrieben von: hans hurter
Datum: 20. September 2010, 21:56 Uhr

Antwort auf: Re: Es gibt Freunde, ... (Schnuffel)

werden und dazu gehören die Neu und Vollmondphasen im Juni bis Oktober und je älter ich werde desto mehr glaube ich daran.Natürlich braucht es noch andere Kompenenten die mitspielen müssen.ZB,beim Fliegenfischen auf Forellen in der Vollmondphase darf es kein Hochwasser haben, da geht nur was mit dem Wurm.Beim pilzlen muss das Wetter auch mitspielen besonders der Regen ,bedingt gilt das auch bei Neumond.Auch sicher ist ,dass nicht jedes Jahr ein Superjahr sein kann.
Einige meiner Freunde haben mich ausgelacht als ich gesagt habe aufpassen es geht was in der Woche 32 ,dann kamen die Meldungen,dass in gewissen Regionen der
Schweiz,Elsass und Schwarzwald eine super Stossperiode gekommen ist allerdings nur einige Tage.Jetzt in der Woche 37 geht noch immer was trotz Trockenheit.Ich kann das besser verfolgen weil ich jede Woche mind.2x im Wald bin und das auch wenn sich eine Woche lang nichts regt, als es am Tag zu heiss war am Morgen um o7h.Meine Kollegen sind da zu faul oder arbeiten noch.
Das fischen am Doubs und in der Birs habe ich fast aufgegeben weil es zu viele kranke Fische hat.Dafür gehe ich in den Yukon zum fischen und pilzlen auch in den Vollmondphasen allerdings dieses Jahr war es trocken und die Steini sind bis jetzt ausgeblieben.Gruss Hans
Ps hast Du schon mal mit Deinen Lieblingspilzen geflüstert dazu gehört natürlich
auch zuhören?und sie haben Dir geflüstert wie es Ihnen geht.Früher hatte ich keine Zeit dazu ,seit der Pensionierung gelingt mir das ab und zu.
verrückt?hihihi vielleicht!oder nur Glück?

: Hallo Hans,

: ich blicke da nicht ganz durch: Glaubst Du wirklich an dieses Märchen oder
: willst Du nur jemand auf die Schippe nehmen?

: Gruß - Schnuffel

Beiträge in diesem Thread

"Info"Es tut sich was, der Vollmond kommt!LG Hans *oT* -- hans hurter -- 17. September 2010, 16:29 Uhr
Re: "Info"Es tut sich was, der Vollmond kommt!LG H -- Schnuffel -- 17. September 2010, 21:33 Uhr
Es gibt Freunde die können mit der Info etwas ... -- hans hurter -- 17. September 2010, 22:24 Uhr
Re: Es gibt Freunde, ... -- Schnuffel -- 20. September 2010, 20:40 Uhr
Re: Es gibt Dinge die können real nicht erklärt... -- hans hurter -- 20. September 2010, 21:56 Uhr
Re: Es gibt Dinge die können real nicht erklärt... -- kuhmaul -- 21. September 2010, 00:14 Uhr
Mit Pilzen reden -- Schnuffel -- 24. September 2010, 00:32 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.