[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Semmelstoppelpilz

Geschrieben von: Harzer
Datum: 5. Oktober 2010, 17:05 Uhr

Antwort auf: Re: Semmelstoppelpilz (Hermann)

: Nicht trocknen und nicht einfrieren. Die Dinger werden dann zäh und bitter -
: was ältere Exemplare sowieso oft sind. Frisch ähnlich Pfifferlinge
: zubereitet können sie aber lecker sein. Meine Erfahrung: Je länger man die
: brutzelt, desto ungenießbarer werden sie.

Ich danke Dir für die Tipps. Ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt, dass man den Pilz doch länger kochen sollte, da er sonst zu zäh ist. Dies würde allerdings Deiner Erfahrung widersprechen.
Am besten, ich werd es mal ausprobieren und dann schauen. Aber noch eine Frage dazu: Die "Kristalle" entfernen oder nicht?

Beiträge in diesem Thread

Semmelstoppelpilz *PIC* -- Harzer -- 5. Oktober 2010, 16:47 Uhr
Re: Semmelstoppelpilz -- Hermann -- 5. Oktober 2010, 16:53 Uhr
Re: Semmelstoppelpilz -- Harzer -- 5. Oktober 2010, 17:05 Uhr
Re: Semmelstoppelpilz -- Uwe58 -- 5. Oktober 2010, 17:09 Uhr
Re: Semmelstoppelpilz -- Harzer -- 6. Oktober 2010, 08:49 Uhr
Re: Semmelstoppelpilz -- Harzpilzchen -- 5. Oktober 2010, 20:17 Uhr
Re: Semmelstoppelpilz -- Harzer -- 6. Oktober 2010, 08:52 Uhr
Re: Semmelstoppelpilz -- Harzpilzchen -- 6. Oktober 2010, 09:18 Uhr
Re: Semmelstoppelpilz -- Harzer -- 6. Oktober 2010, 09:32 Uhr
Re: Semmelstoppelpilz -- McMuck -- 10. Oktober 2010, 10:44 Uhr
Re: Semmelstoppelpilz -- Harzer -- 10. Oktober 2010, 13:29 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.