[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Schimmelpilz *PIC*

Geschrieben von: Kirsten Eta
Datum: 25. Oktober 2010, 09:54 Uhr


Guten Morgen zusammen,

ich habe keine Ahnung, ob ich Euch auch mit so etwas kommen darf oder ob es überhaupt jemanden interessiert. Ich persönlich staune immer wie viel verschiedene Schimmelpilze es gibt und wie schön sie sind, wenn man genau hinsieht wo andere "Igitt" schreien.

Im Außenterrarium fand ich einen halben Apfel und der Schimmelpilz darunter hatte wirklich eine außergewöhnliche Farbe. Unter der Lupe war die Pracht dann erkennbar. Die Fruchtkörper sind anfangs weiß und nehmen mit zunehmender Reife dieses Blaugrün an. Ich hatte überall nach etwas Ähnlichem im Netz unter Schleimpilze und Schimmelpilze gesucht, bin allerdings nicht fündig geworden. Jemand 'ne Idee?

Nein, es ist kein Broccoli ;-)

Wie immer fragende und liebe Grüße

Kirsten

Beiträge in diesem Thread

Schimmelpilz *PIC* -- Kirsten Eta -- 25. Oktober 2010, 09:54 Uhr
Re: Schimmelpilz -- Älbler -- 25. Oktober 2010, 10:48 Uhr
Re: Schimmelpilz -- Kirsten Eta -- 25. Oktober 2010, 12:24 Uhr
Re: Schimmelpilz -- Andreas -- 25. Oktober 2010, 23:13 Uhr
Re: Schimmelpilz -- Kirsten Eta -- 26. Oktober 2010, 20:43 Uhr
Re: Schimmelpilz -- Mycelio -- 13. November 2010, 17:19 Uhr
Korrektur: P. vulpinum, nicht P. vulpinus *oT* -- Mycelio -- 13. November 2010, 17:22 Uhr
Re: Schimmelpilz -- Harzpilzchen -- 25. Oktober 2010, 23:08 Uhr
Re: Schimmelpilz -- Kirsten Eta -- 26. Oktober 2010, 20:46 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.