[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Frage zu Birnengitterrost

Geschrieben von: Heinz Ebert
Datum: 24. November 2010, 12:50 Uhr

Antwort auf: Frage zu Birnengitterrost (ado)

Hallo Alfred,
KÖNNTE SEIN. Ich hab mich vor einigen Jahren mal mit diesem Zeugs beschäftigt und feststellen müssen, dass es keine moderne Bearbeitung gibt. Die "jüngste" Bearbeitung ist der rund 100 Jahre alte Schlüssel von Lindau. Und wenn ich mich recht erinnere gibt es drei Arten mit makroskopisch gleichem Aussehen, die sich aber mikroskopisch unterscheiden lassen.
Beste Grüße,
Heinz Ebert

: Hallo Pilzfreunde
: Habe diese gallertartige Masse im Mai im Rostocker Zoo an Wacholder entdeckt,

:
:
: stimmt es, das dies der Zwischenwirt vom Birnengitterrost ist?
:
: Viele Grüße Alfred

Beiträge in diesem Thread

Frage zu Birnengitterrost -- ado -- 24. November 2010, 11:01 Uhr
Re: Frage zu Birnengitterrost -- Trametenlotti -- 24. November 2010, 11:28 Uhr
Re: Frage zu Birnengitterrost -- Heinz Ebert -- 24. November 2010, 12:50 Uhr
Re: Frage zu Birnengitterrost -- Mani Walter -- 24. November 2010, 17:13 Uhr
danke für alle Antworten *oT* -- ado -- 24. November 2010, 21:39 Uhr
Re: danke für alle Antworten -- Lothar -- 25. November 2010, 11:25 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.