[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Wie war das Pilzjahr 2013?LG Hans

Geschrieben von: zuehli
Datum: 13. Januar 2014, 09:49 Uhr

Antwort auf: Wie war das Pilzjahr 2013?LG Hans (hans hurter)

Das Pilzjahr 2013 war fast schon die Hölle! Nach dem relativ ereignislosen Sommer gings ab Mitte September los, jeder Kopflose ging und sammelte was nicht schnell genug auf den Bäumen war. Die Folge war: bis zu vier Anrufen täglich und etliche Vergiftungsfälle (der letzte am 1. Weihnachtsfeiertag), in einem Fall drei Personen mit Grünen Knollis. Von daher gesehen bin ich froh, dass die Saison zu Ende ist
Ansonsten haben wir erfolgreiche Exkursionen gemacht, netter Artenreichtum und einige Erstfunde. Also in dieser Hinsicht ein gutes Pilzjahr.

Beste Grüße
Harald

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.