[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

In der Pfalz...

Geschrieben von: Christoph G
Datum: 15. Januar 2014, 10:12 Uhr

Antwort auf: Re: Wie war das Pilzjahr 2013?LG Hans (UmUlmHerum)

....war es von Mitte September bis Mitte Oktober sehr gut. Ich hab noch nie in meinem Leben an einem Tag so viele Pilze gesehen, wie bei einer 5 stuendigen Wanderung Ende September im Dahner Felsenland. Selbst auf sonnen exponierten furztrockenen Buntsandsteinfelsen wuchsen Taeublinge, Wulstlinge und Roehrlinge in Massen. War fuer mich eines der beeindruckensten Pilzerlebnisse bisher ueberhaupt.
Zwischen Kaiserslautern und Landstuhl gab es um die selbe Zeit eine unglaubliche Steinpilzschwemme. Auch auf den Muschelkalkboeden in der Westpfalz war es Mitte bis Ende September kruzzeitig sehr gut.
Abgesehen von diesem Zeitfenster war es eher mager, obwohl der Sommer ja nicht sonderlich trocken und heiss war.

LG Christoph

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.