[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Funde der letzten Woche - viele PICs

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 17. März 2014, 23:28 Uhr

Antwort auf: Re: Funde der letzten Woche - viele PICs (Emil)

: Hallo Rika,
: schöne Pilze gibt es bei euch schon! Bei uns ist es im Moment ein bisschen zu
: trocken und kalt. Aber FrühlingsBLUMEN git es immerhin. :-)
: Morchel- und Kelchbecherlinge habe ich noch nie gefunden, die stehen auf
: meiner Wunschliste für dieses oder nächstes Jahr.
: Viele Grüße,
: Emil

Hallo Emil,

lass die großen Becherlinge erstmal auf Deiner diesjährigen Wunschliste - es ist ja gerade erst der Anfang.

Hast Du schon Standorte von der Speisemorchel? Bei meinen Morchelbecherlingen kommen auch immer Speisemorcheln, die bekanntlich auf Esche und Ulme stehen... Tobinambur mögen die Morchelbecherlinge auch; sie kommen am liebsten aus der nackten Erde, es darf sogar ein verdichteter Trampelpfad sein.

Was die leuchtend roten Kelchbecherlinge angeht, so muss ich gestehen, dass ich sie selbst auch noch nicht gefunden habe - bisher war ich nur an zwei (allgemein) bekannten Standorten. Hier noch ein Link, in dem u.a. auch die Sarcoscypha-HP mit Schlüssel von Baral verlinkt ist:
http://www.karlkeck.de/sarcoscypha.htm

Irgendwann wird es auch wieder regnen ... und dann viel Spaß beim Suchen und Bestimmen!

Viele Grüße - Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.