[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Porling an Weide -Phellinus conchatus ??

Geschrieben von: Beorn
Datum: 30. März 2014, 16:41 Uhr

Antwort auf: Re: Porling an Weide -Phellinus conchatus ?? (Fiedelmaxe)

Hallo.

Da kann man schon von ausgehen, daß Pilze stärker variieren, als in der Literatur beschrieben. Allerdings kenne ich beide Arten viel zu wenig, um das gut genug abschätzen zu können.
Die wulstige, weißliche Kante gibt's bei P. igniarius natürlich nur, solange der Pilz wächst. Später wird dieser Wulst grau bis fast schwarz.
Die Hüte wären jedenfalls ungewöhnlich dick für den Muschelförmigen. Ist nur meine persönliche Einschätzung, aber ich denke, es passt besser in die Variationsbreite von P. igniarius.

LG, pablo.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.