[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Zweiter!

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 21. April 2014, 17:32 Uhr

Antwort auf: Re: Zweiter! (UmUlmHerum)

Moin Rika

: Für solche Höhenunterschiede musst Du in Deiner jetzigen Heimat wohl Hunderte
: von km zurücklegen!? Mit Google Maps "Gelände" habe ich in
: Deiner Gegend ja nicht einmal eine Höhenlinie gefunden - unglaublich!

Stimmt, über hunderte von Kilometer 2 m rauf, 1 m runter, 3 m rauf, 2 m runter – wenn ich die aufsummiere, komme ich auch auf ein ganz hünsches Sümmchen. Unsere "Berge" sind 8,70 m hoch und ziehen sich an der Küste längs. Da braucht's keine Höhenlinien … ;-)

: Von Blaubeuren nach Sonderbuch sind es rund 3 km und 150 Höhenmeter … usw.

Tapfer wie die kleine Honda CY 50 war, hat sie meine 2 Zentner plus Angelgerät plus Gepäck grimmig die Steigungen hoch gewuchtet. Aber bergab, mein lieber Scholli!!


Ich könnte mir heute noch in den Bauch beißen, dass die Pilzerei bei mir damals noch nicht den Stellenwert hatte wie heute.

: Du hast ja wenigstens ein "Ausweich-Hobby", wenn es für Pilze zu
: trocken ist, wie jetzt ;-)

Naja, das ist relativ. Wir ziehen wieder um von der Marsch ins nördliche Dithmarschen. Da kommt die Angelei reichlich zu kurz. Ich habe mir mal an diesem Wochenende ein paar meine alten (und demnächst wieder neuen) Pilzgebiete angeschaut. Leider sieht es da gar nicht gut aus. Sturm "Christian" hat die meisten Waldflecken in Nordfriesland buchstäblich hinweg gefegt. Bis da wieder Wald steht, sammle und angle ich in den Ewigen Jagdgründen.

Grüßlis

Thomas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.