[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Zweiter!

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 18. April 2014, 00:57 Uhr

Antwort auf: Re: Zweiter! (Thomas Pruss)

: Moin Rika,
: die Sonderburger Steige bin ich ein paar Mal auf dem Weg von Stuttgart zum
: Angeln an der Donau mit dem Mokick runter und rauf gefahren.
: Grüßlis
: Thomas

N´Abend Thomas!

Für solche Höhenunterschiede musst Du in Deiner jetzigen Heimat wohl Hunderte von km zurücklegen!? Mit Google Maps "Gelände" habe ich in Deiner Gegend ja nicht einmal eine Höhenlinie gefunden - unglaublich! Von Blaubeuren nach Sonderbuch sind es rund 3 km und 150 Höhenmeter ;-) Mit dem Mokick - das war vermutlich in Deiner Studienzeit. Um an die Donau zu gelangen, musstest Du dann noch das Hochsträß via Beininger Steige ("Boininga Stoig" - wieder 160 Höhenmeter auf 3 km) überwinden und über Ringingen hinunter (180 Höhenmeter) an die Donau zwischen Erbach und Oberdischingen, vermute ich mal... Damit kennst Du also meine Pilzgebiete (Hochsträß und die Donau-/Iller-Auwälder).

Du hast ja wenigstens ein "Ausweich-Hobby", wenn es für Pilze zu trocken ist, wie jetzt ;-)

Viele Grüße in den "hohen" Norden - Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.