[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Von Tigern und Morcheln

Geschrieben von: Pio
Datum: 8. Mai 2014, 01:09 Uhr

Antwort auf: Re: Von Tigern und Morcheln (Ingo)

: es ist zwar immer wieder erstaunlich, aber die 70 km Luftlinie zwischen
: Berlin
: und der Oder können ziemliche Unterschiede in der Vegetation zu Tage fördern.
: Das Oderland hat momentan gut eine Woche Rückstand. Zu Ostern blühte da kein
: einziger Fliederbusch!

Hallo Ingo,

leider habe ich lange nicht ins Forum geschaut und sehe deinen Beitrag erst jetzt. Überhaupt war ich ja Jahre lang nur noch selten hier zugange und dann in der Regel auch nur lesenderweise. Ich war halt anderweitig stark beschäftigt.

Kann man sich kaum vorstellen, dass da so große Unterschiede zwischen hier (LDS) und der Oder sein sollen. Meine Maipilze geben jetzt langsam den Geist auf, viel interessantes habe ich nicht mehr gefunden, obwohl es ja endlich etwas feuchter geworden ist. Ich werde jetzt wohl abwarten, bis dann in etwa 4 Wochen die Pfifferlinge da sind. Wenn es bis dahin nicht zu kalt und zu trocken wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit dem Termin richtig liege.

Viele Grüße allerseits - Pio

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.